HOME

Keralock Neue Pflegeserie Info

Neutraubling, 21. November 2011 – KERALOCK, die Traditionsmarke aus dem Hause YOUR OWN BRAND GmbH (YOB), zählt zu den Spezialisten im Haarstyling- und Haarpflegebereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung steht KERALOCK für innovative und qualitativ hochwertige Produkte und bietet seinen Kunden Haarcolorationen, Heimdauerwellen, Haarpflege- und Blondierungsprodukte in Premiumqualität.

Ab sofort präsentiert sich die Marke in neuem, einheitlichem Look. Für das Redesign der Marke hat die YOUR OWN BRAND GmbH PSM&W Kommunikation GmbH beauftragt.

Die Anpassung des Corporate Design ist Teil des Markenbildungsprozesses, die YOB Anfang des Jahres in die Wege geleitet hat. „Unser Ziel ist es, dass die Marke KERALOCK unverwechselbar und attraktiv ist und bei unseren Kunden als qualitativ hochwertige Haarpflegemarke wahrgenommen wird. Ein ganzheitlicher Markenauftritt soll die Stärken kommunikativ unterstreichen und der Marke ein Gesicht geben“, so der Brand Manager Wolfgang Kaldewey.

Neben der Überarbeitung des Corporate Design stand auch die Neuausrichtung der Marke und die Definition des Produkt-Portfolios sowie dessen Segmentierung im Fokus. Nach Analyse und Bewertung von Wettbewerb und Zielgruppen hat YOB sich für eine Designsprache entschieden, welche sich von der Masse abhebt, alle Produkte einschließt und vor allem junge, moderne, selbstbewusste und aufstrebende Frauen anspricht. Stilisierte Motive und Piktogramme sind fotografischen Abbildungen gewichen. Wichtig war, auch den Produktnutzen klarer hervorzuheben. Die neu geschaffenen Segmentbezeichnungen und deren prominente Darstellung auf der Verpackung macht es den Endkunden zukünftig leicht, sich im Gesamtsortiment zurechtzufinden. Eine unterschiedliche Farbgebung unterstreicht die Segmentzugehörigkeit. Das bewährte Logo mit der Locke wurde beibehalten.

Die Übernahme des neuen Corporate Design erfolgte im ersten Schritt mit der Überarbeitung der Dauerwellen-Verpackungen und der Blond-Produkte (Strähnchen-Blondierung und Superaufheller). Diese wurden im Herbst 2011 in den Markt eingeführt – die Übertragung auf bestehende und neue Ranges erfolgt Schritt für Schritt. Auch der Internetauftritt der Marke KERALOCK wurde komplett überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Das Sortiment von KERALOCK umfasst derzeit Haarcolorationen, Haarpflege-, Dauerwellen- und Blondierungsprodukte sowie die innovativen Haarfarb-Entferner Reinigungstücher. Neben diesem Basis-Sortiment veröffentlicht KERALOCK unter der Submarke KERALOCK NIGHT LIFE regelmäßig trendige Produkte für junge Frauen. In 2012 erscheint die neue Pflegeserie „CARE“ – eine spezielle Haarpflegeserie, die mit einer innovativen Produktneuheit in diesem Segment aufwarten wird.

weitere Information unter http://www.keralock.de