HOME

MEIN GESUNDER RÜCKEN - die besten Übungen für Kraft & Beweglichkeit


Stundenlanges Sitzen, den ganzen Tag stehen, falsche Belastung: Kreuzschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben. Die Lösung muss nicht für jeden gleich sein - Je nachdem, ob Sie viel sitzen, häufig stehen oder schwer heben müssen, sollten Sie auch Ihren Rücken ganz gezielt trainieren.

Die bekannte Fitness-Spezialistin Nina Winkler hat daher das erste Rückentraining entwickelt, das perfekt auf verschiedene Alltagssituationen und unterschiedliche Trainings-Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die fünf Programmeinheiten (Module) greifen jeweils genau dort an, wo die Ursachen der Rückenprobleme liegen, bringen die Wirbelsäule wieder ins Lot und lindern lästige Beschwerden im Nu!

Alle Module lassen sich auch als Komplettprogramm trainieren oder untereinander beliebig kombinieren - für ein individuelles Workout nach Maß! 

Inhalt der DVD

Warm-up 5 Min.

Modul 1 - Power-Kick für den Rücken 10 Min.

Sie sitzen viel? So bringen Sie Spannung in den Körper, richten die Wirbelsäule auf und stärken die Schultermuskeln.

Modul 2 - Basis-Training für die Wirbelsäule 11 Min.

Den ganzen Tag stehen? Geben Sie Ihrer Wirbelsäule Halt und mobilisieren Sie Ihren Rücken.

Modul 3 - Relax-Training für einen entspannten Nacken 10 Min.

Sie sind körperlich schwer im Einsatz? Entlasten Sie Ihren Rücken, indem Sie die Bauch- und Rückenmuskulatur stärken und verspannte Partien lockern.

 

Modul 4 - Core-Impulse für einen stabilen Rücken 9 Min.

Eine starke Körpermitte schützt Wirbelsäule und Bandscheiben - für eine bessere Haltung und weniger Verspannungen

Modul 5 - Instant-Entspannung - (nicht nur) für den Nacken 10 Min.

Mehr Energie für den Alltag - mit Übungen, die den Nacken lockern, den Rücken und die Schulterpartie entspannen und die Atmung vertiefen

Stretching 5 Min.

Die DVD ist ab dem 1.10.2010 im Handel oder unter www.fitnessraum.de erhältlich.